Kirchengemeinde Coppengrave
Capellenhagen Coppengrave Fölziehausen Weenzen

Waldgottesdienst in Fölziehausen (01.06.2014)

01.06.2014

Waldgottesdienst in Fölziehausen
Der Ort am Waldrand bietet einen schönen Blick ins Tal - bei gutem Wetter bis zum Brocken. Viele Helfer bereiteten den Waldgottesdienst vor. Die Wiese wurde gemäht. Die Feuerwehr stellte am Vortag das Zelt auf. Der Weg wurde ausgeschildert. Altar, Holzkreuz, Technik, Tische, Bänke und der Grill mussten aufgebaut werden. Essen und Kaffee wurde zubereitet und Getränke beschafft. So vorbereitet konnte bei angenehmen Temperaturen der Gottesdienst beginnen.
Durch den Einsatz von Pastor Dr. Meisiek konnte Herr Bernd Müller aus Grohnde als Organist für den Waldgottesdienst gewonnen werden. Vielen Dank dafür, dass Sie uns hier aushelfen konnten.
Seit 1.1.2014 gehört die Kapellengemeinde Ith-Weenzer Bruch zur Kirchengemeinde Coppengrave. Der Kapellenvorstand bedankte sich im Gottesdienst bei der Kirchengemeinde Coppengrave, dass die Kapellengemeinde Ith-Weenzer Bruch voll gleichberechtigt aufgenommen wurde.
Nach dem Gottesdienst sorgten ein heißer Grill, schmackhafte Salate, Kaffee und Kuchen für das weitere Wohlbefinden. Der Austausch von Rezepten macht deutlich wie gut es allen schmeckte. Spontan holte ein Besucher seine Mundharmonika und spielte auf. Gemeinsam sangen die Besucher zum Spiel der Mundharmonika. Das gemütliche Beisammensein mit vielen Gesprächen klang nachmittags aus.
Der Kapellenvorstand dankte den vielen Helfern für ihren Einsatz, ohne den der Gottesdienst nicht möglich gewesen wäre.
zu den Fotos