Kirchengemeinde Coppengrave
Capellenhagen Coppengrave Fölziehausen Weenzen

Freiluftgottesdienst an der Milchbrinkhütte in Capellenhagen (13.07.2014)

13.07.2014

Freiluftgottesdienst an der Milchbrinkhütte in Capellenhagen
Der Gottesdienst in Capellenhagen fand am Waldrand an der Milchbrink-Hütte statt. Der Kapellenvorstand bereitete den Gottesdienst mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr vor. Bei angenehmen Temperaturen und ausgebliebenen Regen begann der Gottesdienst.
Der Gottesdienst wurde von Pastor Pasewark und Pastor Lothar Podszus gehalten.
Pastor Podszus stellte sich der Gemeinde vor.
Er ist zu 50% im Sprengel Hannover und Hildesheim-Göttingen überregional tätig. Mit einer halben Stelle ist er im Kirchenkreis Hildesheimer-Land tätig um zu helfen und mitzuwirken. Dies sei auch einmal eine gute Nachricht, wo überall Stellen gestrichen werden. Er scherzte: Ob es wirklich eine gute Nachricht ist, wird sich herausstellen, wenn Sie mich kennenlernen. Herr Podszus lud die Gemeindemitglieder zu zwei Gottesdiensten in zwei Wochen ein, die er in Weenzen und Duingen hält. Ab September nach den Ferien wird er öfter dabei sein.
Nach dem Gottesdienst hatte die Feuerwehr den Grill in Betrieb genommen. Es gab vorzügliche Steaks und Bratwürste. Am Nachmittag fand das gesellige Beisammensein mit Kaffee und Kuchen einen schönen Ausklang.
Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr und die anderen Helfer für die großartige Unterstützung.
zu den Fotos