Kirchengemeinde Coppengrave
Capellenhagen Coppengrave Fölziehausen Weenzen

Tischabendmahl in der Katharinenkirche (24.03.2016)

24.03.2016

Tischabendmahl in der Katharinenkirche
Zum 2. Mal feierten die Kirchengemeinde Duingen und die Kirchengemeinde Coppengrave das Tischabendmahl. Die Tische waren für die Besucher im Altarraum U-förmig um den Altar herum aufgebaut und eingedeckt worden.
Das Abendmahl wurde von Pastor Podszus ausgeteilt. Die Besucher gaben den Korb mit dem Brot an ihren Tischnachbarn mit den Worten: "Dies ist das Brot des Lebens, nimm hin und iss." weiter.
Ebenso wurde der Kelch mit den Worten: "Dies ist der Kelch des Heils, nimm hin und trink." weitergegeben
Nach dem Abendmahl wurde an dem reichlich gedeckten Tischen gegessen und geklönt. Im Wechsel von Text und Gesang wurde anschließend der Abschnitt des letzten Abendmahls Jesu gelesen. Die Kirchenvorsteher und Herr Seip lasen die Abschnitte aus dem Evangelium vor. Der Chor unter der Leitung von Petr Chrastina intonierte die Lieder.
zu den Fotos