Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Begrüßung der Vorkonfirmanden (21.08.2016)

24.08.2016

Begrüßung der Vorkonfirmanden
Am Sonntag, 21. August 2016, wurden unsere neuen Vorkonfirmanden aus den Kirchengemeinden Duingen und Coppengrave in einem Festgottesdienst vorgestellt und in unseren Kirchengemeinden herzlich willkommen geheißen.
insgesamt 26 Mädchen und Jungen freuten sich zusammen mit ihren Familien und vielen weiteren Gottesdienstbesuchern in einer gut gefüllten St. Katharinenkirche auf die Vorstellung. Nach der Begrüßung, mehreren recht modernen Liedern predigte Pastor Lothar Podszus zum Thema des olympischen Motto: "Dabei sein ist alles" auch im Glauben. So fundiert der Glaube auf fünf Säulen: "Zum Glauben einladen", "Gemeinschaft erlebenquot;, quot;im Glauben wachsen", "Gott lieben" und "für andere dasein".
Nach der Vorstellung jeder Vorkonfirmandin und jedes Vorkonfirmanden überreichten Maria Sawatzky und Dörthe Fricke vom Duinger Kirchenvorstand jeder und jedem eine leuchtende und frische Sommerblume.
Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst neben dem Gitarrenspiel von Pastor Podszus von dem jungen Organisten bzw. Pianist Lars Schwarze aus Brunkensen/London herzlichen Dank für die wundervolle Musikbegleitung.
Im Anschluss an den Gottesdienst bot sich für die Besucher noch die Möglichkeit zu einem kleinen Umtrunk und Gesprächen im Gemeindezentrum.
Wir wünschen allen neuen Vorkonfirmanden/innen eine gesegnete, erlebnisreiche und schöne Konfirmandenzeit.
Für die Kirchengemeinden Duingen und Coppengrave
Peter Seip

Fotos von Peter Seip
zu den Fotos