Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Lutherlieder in der Sommerkirche in Fölziehausen am 25.6.2017 (17.06.2017)

17.06.2017

Lutherlieder in der Sommerkirche in Fölziehausen am 25.6.2017
Zum Reformationsjubiläum hat die Kirchengemeinde Coppengrave eine Reihe von Aktionen zur Sommerkirche vorbereitet.
Der ersten Gottesdienst im Rahmen der Sommerkirche steht im Zeichen der Musik Luthers. Luther hat über 40 Lieder geschrieben. Luther verfolgte mit seinen Liedern auch pädagogische Ziele. Die Weihnaxchtsgeschichte wird erzählt, das Vaterunser oder der Katechismus erklärt, er komponierte aber auch Kindrlieder. Die Lieder, die Luther schrieb, wurden damals überall von den Menschen gesungen und beförderten so die Reformation.
In diesem Gottesdienst wird eine Auswahl von Lutherliedern gemeinsam gesungen.
Verweilen Sie im Anschluss.
zu den Fotos