Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Mittsommergottesdienst am Leineberglandbalkon (18.06.2017)

20.06.2017

Mittsommergottesdienst am Leineberglandbalkon
Am 20. August fand der erste Gottesdienst am Leineberglandbalkon statt. Über 90 Besucher kamen zu Fuss, mit dem Fahrrad oder nahmen den Shuttleservice in Anspruch. Vor dem Gottesdienst gab es ab 16 Uhr Kaffee und Kuchen. Pastor Podszus führte durch den Gottesdienst und Petr Chrastina begleitet diesen musikalisch
Pastor Podszus schaffte es ohne Mikrofonunterstützung die Zuhörer zu erreichen. Nachdem Gottesdienst war die Stimme durch den Einsatz ein bischen heiser.
Da das Liederheft auch Volkslieder enthielt, stimmte Petr Chrastina nach dem Gottesdienst die Lieder auf der Orgel an. Die Zuhörer freuten sich und sangen die Volkslieder mit.
Für das leibliche Wohl war nicht nur vor dem Gottesdienst, sondern auch nach dem Gottesdienst reichlich gesorgt. Auf dem Grill bruzelten Bratwürste und viele Salate luden zum Schlemmen ein.
Der Kirchenvorstand Duingen und Helfer haben im Vorfeld alles Material zum Leineberglandbalkon befördert und aufgebaut. Ohne das ehrenamtliche Engagement ist ein solcher Gottesdienst nicht möglich.
zu den Fotos