Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Tag 21: Die Lampen wurden abmontiert und ein Kabel zur Probe herausgerissen (26.08.2017)

27.08.2017

Tag 21: Die Lampen wurden abmontiert und ein Kabel zur Probe herausgerissen
Die Kabel im Kirchenschiff sind stromlos. Die 10 Lampen an den Seiten wurden demontiert. Dort war bisher eine 2-Draht-Leitung verlegt, die durch eine 3-Draht-Leitung ersetzt werden muss.
Unser Elektriker hatte die Idee, die alten Leitungen einfach aus dem alten Putz herauszureissen. Der sich ergebene Kanal könnte für die neuen Kabel verwendet werden. Die Idee wurde ausprobiert und scheint zu funktionieren. Mit einem Bohrhammer mit Meissel könnte dann der Kanal etwas erweitert werden. Dies Verfahren würde vermutlich auch weniger Staub entwickeln als eine Mauernutfräse.
Aber bevor wir hier loslegen, muss die Orgel staubdicht eingepackt werden.
zu den Fotos