Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Tag 53: Der Durchbruch (27.09.2017)

28.09.2017

Tag 53: Der Durchbruch
Am Tag 53 ging es um den Durchbruch!
Vom Kirchenschiff zum Turm erfolgten auf der Ostseite drei Bohrungen für drei Kabel (Lampe, Steckdosen, Scheinwerfer Apsis). Überraschenderweise waren hier 80cm Mauerwerk zu überwinden. Herr Paul vom Amt für Bau- und Kunstpflege hatte glücklicherweise einen 120cm langen Bohrer bereitgestellt :-) Die Üblichen Bohrerlängen hätten nicht ausgereicht! Der Kabelkanal wurde ausgefräst.
Drei weitere Bohrungen erfolgten auf der Westseite in die Besenkammer unter der Treppe. Dort liegen auch jetzt schon die Kabel für die Schalter. Für die vier Aufputzschalter sind Löcher für die Unterputzmontage gebohrt worden.
zu den Fotos