Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Pastor Dr. Meisiek hält einen Vortrag im Männerforum (28.03.2018)

29.03.2018

Pastor Dr. Meisiek hält einen Vortrag im Männerforum
Pastor Dr. Meisiek wurde vom Männerforum eingeladen über die Historie und Hintergründe der Entstehung des Neuen Testamentes zu referieren.
Dr. Meisiek erläuterte den historischen und den biblischen Jesus, sowie das historische Umfeld und Denken in der damaligen Zeit. Die Paulusbriefe sind ca. 50n. Chr geschrieben und damit die die ältesten überlieferten schriftlichen Dokumente des Neuen Testamentes. Das Leben Jesu ist in den Evangelien ab ca. 70 n Chr. aufgeschrieben worden.
Eine der Fragen betraf die Stellung der Frau in der damaligen Zeit. Dr. Meisiek machte deutlich, dass auch Frauen zu den Jüngern Jesu zählten und eine wichtige Rolle im frühen Christentum hatten.
Zu dieser Veranstaltung hatte das Männerforum explizit alle Gemeindemitglieder und auch insbesondere Frauen eingeladen. Leider blieben die Männer unter sich.
Vielen Dank an Pastor Dr. Meisiek für den interessanten und fundierten Vortrag.
zu den Fotos