Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

KiBiTa Kinderbibeltag (01.09.2018)

06.09.2018

KiBiTa Kinderbibeltag
Der Kinderbibeltag wurde in Zusammenarbeit mit der Grundschule in den letzten Wochen vorbereitet. Achtzehn Kinder konnten begrüßt werden. Mit einer Andacht und vielen Liedern mit Bewegung startete der KiBiTa in der St. Katharinenkirche. Pastor Podszus begleitete die Lieder auf der Gitarre. Nach der Andacht gingen Kinder und Betreuer ins Gemeindehaus. Dort waren mehrere Stationen mit Aktionen aufgebaut: Steine konnten bemalt und verziert werden. Ein Leporello in der Streichholzschachtel konnte gebastelt werden. Wenn das Leporello aus der Schachte gezogen wurde, konnten die Geschichten darauf gelesen werden. Ausmalbilder konnte bemalt werden. In Tüchern verkleidet wurden biblische Geschichten von Jesus nachgespielt. Draussen war ein Murmelspiel aufgestellt.
Der Bewegungsdrang der Kinder war gross, so dass ein Seil zum Tauziehen und über das Seil hüpfen eingesetzt wurde. Die Kinder hatte viel Spass.
Nach den vielen Aktionen wurde zu Mittag gegessen. Es gab Würstchen. Bei der Abschlussandacht waren die Eltern anwesend. In einer kurze Fotoshow konnten die Eltern und Kinder den Vormittag noch einmal nachverfolgen. Zum Abschluss des Tages stellten sich alle unter den großen Hut und segneten die Kinder.
Der nächste KiBiTa ist im November/Dezember geplant.
zu den Fotos