Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

20. Türchen öffnete sich in der Allerheiligenkapelle in Capellenhagen (20.12.2018)

20.12.2018

20. Türchen öffnete sich in der Allerheiligenkapelle in Capellenhagen
Das 20. Türchen öffnete sich in der Allerheiligenkapelle in Capellenhagen
An der Ostseite der Allerheiligenkapelle leuchtete eine große Zwanzig. Maja Loges und Waltraud Basse begrüßten über 35 Besucher. Die Lieder wurden von Pastor Podszus auf der Gitarre begleitet. Nach dem ersten Lied trug Waltraud Basse die Geschichte "Vom Weihnachtsengel, der für das Christkind Herberge suchte" von Georg Dreißig vor. Dann nach dem Lied "Tocher Zion" wurden die Besucher zu Punsch, Glühwein, Schmalzbrote und Gebäck eingeladen. Nach dem Essen startete ein Wunschkonzert. Die Kinder wünschten sich die Weihnachtsbäckerei, die mit kräftiger Stimme und Bewegung gesungen wurde. Zum Abschluss des offiziellen Teils wurde der irische Segen gesungen. Danach blieben noch viele Besucher zusammen.
zu den Fotos