Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Abschluss der Winterkirche in Capellenhagen (17.02.2019)

18.02.2019

Abschluss der Winterkirche in Capellenhagen
Der Abschluss der Winterkirche 2019 fand in der Allerheilgenkapelle zu Capellenhagen statt.
Pastor Podszus predigte über das Gleichnis vom Himmelreich und den Arbeitern im Weinberg, dass jeder den gleichen Lohn erhielt, egal ob er eine oder zwölf Stunden arbeitete. Hier stellt sich die Gerechtigkeitsfrage, da nicht gleicher Lohn für gleiche Arbeit gezahlt wird. Die Arbeiter, die mehr arbeiten erhalten nicht mehr Lohn. Pastor Podszus sprach hier von der Revolution der Güte Gottes. Uns wird nicht durch Verdienst sondern durch das Geschenk Gottes seine Güte zuteil. Wird sind nicht gerecht durch Werke.
Pastor Podszus stimmte auf der Gitarre ein neues gesungenes Glaubensbekenntnis "Ich glaube an Gott" an. Petr Chrastina begleitete den Gottedienst an der Orgel.

Nach dem Gottesdienst servierte der Kapellenvostand heiße Suppe, sowie Kaffee und Gebäck.
zu den Fotos