Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

14. Türchen des "Lebendigen Adventskalenders" bei Familie Gieseke in Duingen (14.12.2019)

14.12.2019

14. Türchen des "Lebendigen Adventskalenders" bei Familie Gieseke in Duingen
Das 14. Türchen des "Lebendigen Adventskalenders" öffnete sich bei Familie Gieseke in Duingen. Vor dem Haus leuchtete eine Vierzehn und ein Feuer in der Feuerschale leuchtete. Frau Gieseke begrüßte die Gäste mit der Hausglocke. Ihr Sohn hatte sich das Lied "Halleluja, Preiset den Herrn " gewünscht, welche als Liedblatt verteilt wurde. Das Lied wurde in mehrere Sprachen, wie Latein, Finnisch und Suaheli gesungen. Frau Giseke las die Geschichte "Gloria", über einen Engel, der gut singen konnte und auf die Erde flog und in einem Chor am Heiligabend mitsang, vor. Dann gab es Punsch, Glühwein, Kekse und Laugengebäck. Zum Abschluß wurde das Lied Halleluja erneut gesungen, wobei die Frauen "Halleluja " und die Männer "Preiset den Herrn " sangen und dann nocheinmal andersherum die Stimmen verteilt wurden. Nach dem Segen und dem irischen Segenslied endet der Kalender.
zu den Fotos

Anfang der Seite