Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Jahresabschlussgottesdienst in der Katharinenkirche in Duingen (31.12.2019)

31.12.2019

Jahresabschlussgottesdienst in der Katharinenkirche in Duingen
Der Jahresabschlussgottesdienst wurde dieses Jahr von Pastor Podszus in der Katharinenkirche geleitet. Petr Chrastina eröffnete den Gottesdienst mit dem Orgelvorspiel vom Thema "Drei Nüsse für Aschenputtel" von Karel Svoboda.
Lothar Podszus hatte einen Jahresrückblick 2019 über die Ereignisse in der Welt als Beamerpräsentation vorbereitet. Seine Predigt behandelte das Wort "Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit" Hebr. 13,8. Er erzählte, dass dieser Spruch bei der Renovierung in seiner früheren Gemeinde ausgesucht und im Altarraum der Kirche angemalt wurde. Er begleitete auch die Lieder auf der Gitarre.
Maria Sawatzky, Maja Loges und Petra Woscholski zündeten sechs Kerzen für die Menschen in verschiedenen Lebenssituationen an. In einer Aktion konnten die Besucher eine Kerze anzünden, einen Last als Stein in die Krippe legen und für das neue Jahr gesegnet werden. Die Aktion wurde gut angenommen.
Pasor Podszus sprach einen umfangreichen Dank an die Menschen aus, die die Kirche finanziell, mit Zeit, mit Ideen, in Leitungsfunktionen und viele andere Gaben unterstützen.
Zum Abschluss wurde "O du fröhliche" gesungen.
zu den Fotos

Anfang der Seite