Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Gottesdienst Premiere in Coronazeiten in der St. Franziskuskirche

Eingang: 17.05.2020, Veröffentlicht: 17.05.2020

Gottesdienst Premiere in Coronazeiten in der St. Franziskuskirche
Der erste Gottesdienst in der St.Franziskuskirche wurde von Petra Woscholski gehalten.
Über 20 Besucher kamen in den Gottesdienst. Da Lieder nicht gesungen werden durften, wurden die Texte gesprochen. Der Ablauf und die Texte wurden per Beamer projiziert, da Gesangbücher nicht benutzt werden durften.

Die vorher erarbeiteten Verfahren zur Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln konnten gut umgesetzt werden. Paare konnten zusammensitzen. Die Premiere hat funktioniert und ist für die weiteren Gottesdienste die Grundlage. Eine Erkenntnis war, dass der Liturg mit Headset ausgestattet wird, da der Mundschutz den Schall deutlich dämpft. Besuchslisten wurden geführt, um im Falle einer Ansteckung die Besucher kontaktieren zu können. Nach 4 Wochen oder beim nächsten Gottesdienst werden die Listen aus Datenschutzgründen vernichtet.
zu den Fotos

Anfang der Seite