Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Pfingstgottesdienst im Kleingarten

Eingang: 31.05.2020, Veröffentlicht: 03.06.2020

Pfingstgottesdienst im Kleingarten
Für den Freiluftgottesdienst waren am Morgen Stühle und Bänke mit Abstand aufgestellt, der Altar geschmückt und die Technik bereitgestellt worden.
Knapp 60 Besucher konnten zum Freiluftgottesdenst im Kleingarten Waldfrieden in Duingen begrüßt werden. Pastorin Ladwig begrüßte die Gäste und leitete durch den Gottesdienst. Petr Chrastina begleitete den Gottesdienst musikalisch am Piano.
In ihrer Predigt zeigte Sie aus ihrer Tätigkeit in der forensische Psychiatrie auf, wie Vorbehalte überwunden werden können: Ein Gospelchor wurde eingeladen. Als die Einladenden feststellten, dass der Chor aus der Psychiartrie kommt, wurden Bedenken laut. Trotzdem fuhr der Chor, dann ebenfalls mit Vorbehalten, zum Auftritt. Das erste Gospellied, "We are one in the spirit" welches alle auswendig kannten, gab dem Chor Sicherheit, bewegte die Zuhörer und brach das Eis und die Vorbehalte. Dieses Lied trug Pastorin Ladwig mit ihrer Familie vor.
zu den Fotos

Anfang der Seite