Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Orgel Plus Konzert live

Eingang: 20.09.2020, Veröffentlicht: 23.09.2020

Orgel <i>Plus</i> Konzert live
Das letzte Orgel Plus Konzert 2020 unter dem Thema "Festlich und virtuos" fand wieder live statt. Über 50 Besucher hatten sich vorher angemeldet und wurde mit Abstand platziert.
Johannes Hackel an der Orgel und Marvin Bloch an der Posaune hatten ein interessantes Repertoire für Orgel und Posaune zusammengestellt, wobei man wissen sollte, dass es nicht so viele Kompositionen für beide Instrumente gibt. Den Auftakt bildete ein Orgelstück von Johan Sebastian Bach(1685-1750) "Wer nur den lieben Gott lässt walten" (BWV 642), gefolgt von einem Posaunenstück von Giovanni Martino Cesare(1590-1667) "Canzon La Hieronyma". Es wechselten sich Posaune und Orgel ab und spielten Stücke aus 6 Jahrhunderten, deren Komponisten den meisten Besuchern bisher unbekannt waren: Martin Vogt, Camille Saint-Saens, Frigyes Hidas, Andreas Willscher, Antonio Caldera, Christian Gottlieb Müller, Theodore Dubios, Friedrich August Belecke und zum Abschluss Nicolas-Joseph Wackenthaler.
Mit kräftigem Applaus und einer Zugabe veraschieden sich beide Künstler beim Publikum.
Organisatorin Gudrun Bosman plant bereit 2021 und ab Mai 2021 können Sie sich auf weitere Orgel Plus Konzerte freuen.
zu den Fotos

Anfang der Seite