Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

3. Advent - Gottesdienst in Coppengrave

Eingang: 13.12.2020, Veröffentlicht: 14.12.2020

3. Advent - Gottesdienst in Coppengrave
der 3. Advent wurde Corona-bedingt nicht mit 100 Besuchern in der Scheune gefeiert, sondern in kleinem Rahmen in der St. Franziskuskirche mit Maske und Abstand.
Nach dem Orgelspiel von Petr Chrastina begrüßte Pastor Dr. Meisiek die Besucher.
Das Friedenslicht, welches heute geholt wurde, wurde von Jutta Hansemann hereingetragen und sie entzündete die drei Kerzen am Adventskranz. Pastor Dr. Meisiekt hatte statt der Predigt eine Liedmeditation zu den 6 Strophes des Liedes "Es kommt ein Schiff geladen" vorbereitet. Petr Chrastina und Petra Woscholski sangen ein Strophen vor, die dann Pastor Dr. Meisiek auslegte.
Nach dem Segen wurde draussen noch die Lieder "Tochter Zion" und "Leise rieselt der Schnee&Quot; gesungen.
Anschliessend konnten die Besucher das Friedenslicht mit nach Hause nehmen.
zu den Fotos

Anfang der Seite