Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Offene Kirche zu Weihnachten - Krippenausstellung

Eingang: 27.12.2020, Veröffentlicht: 27.12.2020

Offene Kirche zu Weihnachten - Krippenausstellung

Da wir wegen der steigenden Coronainfektionen bis zum 10. Januar 2021 alle Präsenzgottesdienste abgesagt haben, haeten wir dennoch unsere Kirchen offen gehalten.
Die St. Franziskuskirche war länger als geplant von 15 Uhr bis 17:30 Uhr offen. Spontan wurde eine kleine Krippenausstellung von Friedhelm Hermes organisiert. Von der Krippe in der Nussschale bis zur großen Krippen kamen in der kurzen Zeit 14 Krippen zusammmen, die bei den Besuchern und insbesondere den Kindern Anklang fanden.
Der Online-Heiligabendgottesdienst wurde für die Besucher, die keinen Internetzugang hatten in der Kirche gezeigt. Aufgrund der Rückmeldungen kam der Onlien-Gottesdienst auch bei den Zuschauern zu Hause gut an, insbesondere die bekannten Orte und Personen wurden hervorgehoben.
zu den Fotos

Anfang der Seite