Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Flugschnee in der St. Franziskuskirche

Eingang: 14.02.2021, Veröffentlicht: 14.02.2021

Flugschnee in der St. Franziskuskirche
Wer hätte geglaubt, dass es noch so einen Winter gibt. Schnee hatten wir uns zu Weihnachten gewünscht. Manchmal werden Wünsche nicht gleich, dann aber vielfach erfüllt.
Dieser Pulverschnee kommt durch alle Ritzen. So auch durch das Dach der St. Franziskuskirche.
Kirchenvorsteher Petra Woscholski und Friedhelm Hermes begutachteten die Lage und entfernten gleich den Flugschnee, der an vielen Stellen auf dem Dach war. Da die Temperaturen auf dem Dach -10 Grad waren, war der Schnee noch pulverförmig und konnte mit Besen und Kehrblech aufgenommen und in Eimern abtransportiert werden. Weit über 50 Eimer wurde gefüllt. Eine besondere Herausforderung war, an den weniger zugänglichen Stellen den Pulverschnee zu entfernen. Im Anschluss wurde der Weg für den Gottesdienst am Sonntag noch von den letzten Schneeresten befreit.
zu den Fotos

Anfang der Seite