Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Public Screening Portugal - Deutschland in Weenzen

Eingang: 19.06.2021, Veröffentlicht: 20.06.2021

Public Screening Portugal - Deutschland in Weenzen
Unter dem Motto "Gemeinsam Hoffen, Zittern, Jubeln" lädt die Dorfgemeinschaft und die Kirche seit 2006 zu den Fußballereignissen mit einem Public Screening ein. 2014 hat sich die Kapellengemeinde Ith-Weenzer Bruch der Kirchengemeinde Coppengrave angeschlossen. Die Kirchengemeinde Coppengrave freut sich mit der Dorfgemeinschaft Weenzen seit dem Fußballereignis 2014 viele schöne Events unterstützen zu dürfen.

Am Samstag 19. Juli 2021 baute ab 16:15 die Dorfgemeinschaft Weenzen das Setup für das Fußballereignis 2021 auf. Die Registrierung, Absperrungen, Grill, Getränke etc. wurden aufgebaut. Eine Stunde vor dem Anpfiff um 17 Uhr war Einlass. Insgesamt kamen zum Spiel Portugal - Deutschland 48 Personen und ein Hund. Auch eine Familie, die auf dem Weg von Corvey nach Hamburg durch Weenzen fuhr und unsere Veranstaltung sah, hielt an und fragte nach, ob sie auch das Spiel sehen könnten. Dies war selbstverständlich möglich und so freuten sie sich das Spiel auf der Leinwand in Weenzen verfolgen zu können.
Die Ewartungen war nach dem letzten Spiel Frankreich - Deutschland gedämpft, aber dennoch hofften die Zuschauer auf ein spannendes Spiel. Die Hoffnung wurde nicht enttäuscht. Die Zuschauer sahen das bisher torreichste Spiel des Tuniers mit insgesamt sechs Toren. Nach einem Rückstand von 1:0 war "Zittern" angesagt. Dann erzielte die deutsche Mannschaft 4 Tore in Folge, was "Jubel" auslöste. Die portugisische Mannschaft verkürzte dann zum Endstand 2:4. Die deutsche Mannschaft steht jetzt auf dem 2. Gruppenplatz und hat deutlich die Chance auf die Teilnahme im Achtelfinale verbessert. Der Erfolg wurde von den Zuschauern auch mit Sekt gefeiert.

In den nächsten Spielen Deutschland - Ungarn und Frankreich - Portugal, die parallel stattfinden, wird sich entscheiden, welchen Platz in der Gruppe die deutsche Mannschaft einnimmt. Theoretisch ist noch jeder Platz möglich.
Wir hoffen und freuen uns auch das Achtefinale zeigen zu können.
zu den Fotos

Anfang der Seite