Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Digitaler Lebendiger Adventskalender Tür 12

Eingang: 12.12.2021, Veröffentlicht: 12.12.2021

Digitaler Lebendiger Adventskalender Tür 12
Im 12. Türchen präsentiert uns Julia Hansemann einen Spekulatiuspudding mit Glühweinkirschen.

Spekulatiuspudding


Zutaten:
- 0,5 Liter Milch 1,5%Fettgehalt
- 1 Pack. Vanillepuddingpulver
- Süßstoff
- Spekulatiusgewürz

Zutaten für Glühweinkirschen:
- 250g Sauerkirschen
- Stärke
- Glühweingewürz (Teebeutel)

Zubereitung:


Die Milch aufkochen lassen.
Puddingpulver mit etwas Milch anrühren
Das angerührte Pulver in die aufgekochte Milch rühren.
Den Pudding nochmals aufkochen lassen.
Jetzt ca. 2 Tel. Spekulatiusgewürz unter den Pudding rühren
Je nach Geschmack kann mit dem Gewürz nachgewürzt werden.
Den Kirschsaft mit dem 2-3 Glühfix Beutel aufkochen.
Danach die Beutel entfernen und die angerührte Stärke unter den Saft rühren und aufkochen lassen, je nachdem wie dick es werden soll.
Anschließend die Kirschen dazu geben und in Gläser füllen.

Servieren:


Unten die Glühweinkirschen, danach den Spekulatiuspudding oben darauf ein paar zerkrümelte Spekulatiuskekse.

Tipp: Wenn es Alkohol sein darf, kann ich auch den Kirschsaft durch Rotwein ersetzen.

Zurück zum Adventskalender

Anfang der Seite