Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Fussballfest in Weenzen beim Spiel Deutschland - Ukraine (12.06.2016)

13.06.2016

Fussballfest in Weenzen beim Spiel Deutschland - Ukraine
Seit Jahren veranstaltet die Kapellengemeinde Weenzen in Zusammenarbeit mit den Vereinen die Fussballübertragungen auf dem Brinkmannschen Hof. Unter dem Motto "Gemeinsam hoffen, zittern, jubeln" hatte die Kirchengemeinde eingeladen. Gitta Brinkmann begrüßte die Besucher auf dem Hof.
Vor dem Beginn des Spiels wurde unserer Küsterin, die an diesem Tag Geburtstag hatte, gratuliert.
Die über 35 Besucher erlebten ein spannendes Spiel, bei dem das Zittern nicht zu kurz kam. Beeindruckend war der Einsatz von Jerome Boateng, der mit der Fußspitze auff der Linie das Gegentor abwehrte. Joachim Löw's Fazit, "Es ist halt immer gut, einen Boateng als Nachbarn zu haben in der Abwehr." kann man voll und ganz zustimmen.
Nach dem 2:0 ist eine gute Ausgangsbasis für das Spiel Deutschland - Polen am 16. Juni geschaffen.
zu den Fotos