Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Einladung zum "Lebendigen Adventskalender" (21.11.2018)

22.11.2018

Einladung zum "Lebendigen Adventskalender"
Viele werden sich noch gut daran erinnern: Das gab es auch bei uns schon mal: Die schöne Tradition eines "Lebendigen Adventskalenders".
Und so wird sich in diesem Jahr wieder an jedem Abend vor Weihnachten um 18 Uhr ein "Türchen" öffnen zu einem adventlichen, besinnlichen Beisammensein. Wir werden miteinander schöne vorweihnachtliche Lieder anstimmen und jeweils eine kleine Geschichte hören, die uns innerlich dem Weihnachtsfest ein kleines Stück näher bringt.
Alles soll aber sehr niedrigschwellig sein, und nicht zuletzt auch eine Gelegenheit, einander zu begegnen und miteinander bei einem Gläschen Glühwein oder Punsch ins Gespräch zu kommen. Die Angebote in unseren Kirchen und Kapellen in der vorweihnachtlichen Zeit finden ebenfalls um 18 Uhr statt und fügen sich somit wunderbar in den Lebendigen Adventskalender ein. Alle Orte, an denen sich ein Türchen des "Lebendigen Adventskalenders" öffnet, sind durch ein adventlich geschmücktes Fenster oder eine entsprechende Tür mit einer großen Zahl erkennbar.
Es wäre sehr schön, wenn sich viele an der Aktion beteiligen: Nachbarn, Freunde, Verwandte, Großeltern und Kinder, aber auch viele, die zu unseren Kirchengemeinden gehören und sich mit uns auf den Weg machen wollen, den Sinn der Advents- und Weihnachtszeit neu zu entdecken. Seien Sie uns alle herzlich Willkommen
zu den Fotos