Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

7. Türchen öffnete sich bei der Freiwilligen Feuerwehr in Duingen (07.12.2018)

08.12.2018

7. Türchen öffnete sich bei der Freiwilligen Feuerwehr in Duingen
Das 7. Türchen des lebendigen Adventskalenders öffnete sich bei der Freiwilligen Feuerwehr in Duingen. Die Halle, in der normalerweise die Fahrzeuge stehen, war adventlich geschmückt. In einem Holzhaus in der Halle wurde Glühwein ausgeschenkt.
Ortsbrandmeister Nils Marahrens begrüste die Besucher ind er Halle und erläuterte, wie die Feuerwehr eher durch Zufall zum lebendigen Adventskalender kam. Pastor Podszus hatte seine Gitarre mitgebracht und begleitete die Lieder musikalisch. Nils Marahrens las eine Geschichte, die er von unserem ehemaligen Pastor Dirk Jäger erhielt, vor. In der Geschichte wird erzählt wie Heiligabend in einem Gottesdienst vor der Kirche das Christkind mit Hilfe des Feuerwehrmannes in die Krippe kam. Im Anschluss wurden weitere Adventslieder gesungen.
Die Feuerwehr hatte auch den Grill angeworfen und verwöhnte die Gäste mit heißer Bratwurst. Noch lange blieben die Gäste gemütlich beisammen.
zu den Fotos