Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

1. Geburtstagskaffee (02.02.2019)

05.02.2019

1. Geburtstagskaffee
Am 2. Februar hatte die Kirchengemeinde zum ersten Geburtstagskaffee für Senioren ab 70 in die Begegnungsstätte nach Coppengrave eingeladen. Die Senioren verbrachten einen vergnüglichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen. Vorbereitet wurde der Geburtstagskaffee von ehrenamtlichen Helfern aus allen Kirchorten der Kirchengemeinde. Begrüßt wurden die Gäste vom Vorbereitungsteam mit einem gesungenen viel Glück und viel Segen. Pastor Meisiek gestaltete neben einer kurzen Andacht gemeinsam mit dem Kirchenvorstand ein kleines Rahmenprogramm bei dem auch kräftig gesungen wurde.
Birgit Höft aus Duingen gab einen kurzen Einblick in die Arbeit einer Gedächtnistrainerin. Zu Gast war Andrea Prell stellvertretende Bürgermeisterin und Bürgerbeauftragte. Sie drückte ihren Dank für das Engagement der Organisatoren aus. Einen herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses Nachmittages beigetragen haben. Dem DRK Ortsverein für das zur Verfügungstellen ihres Kaffeegeschirrs und der Kommune für die Nutzungsmöglichkeit der Räumlichkeiten.

Petra Woscholski
zu den Fotos