Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

KiBiTa im Gemeindezentrum (02.03.2019)

08.03.2019

KiBiTa im Gemeindezentrum
Der KiBiTa stand unter dem Thema: "Mit allen Sinnen - ganz Ohr". Über 20 Kinder trafen sich um 10 Uhr im Gemeindezentrum in Duingen. Jedes Kind erhielt ein Namensschild mit einem der drei Gruppen: Bienen, Igel, Schafe. In der Kirche waren Matten im Altarraum ausgelegt. Viele Lieder mit viel Bewegung wurden gesungen. In einem Anspiel der Teamer wurde die Heilung des Stummen nachgestellt.
Zurück im Gemeindehaus konnte die Kinder ein Geräuschmemory spielen. Über einen Kopfhörer konnten Geräusche erraten werden. Pantomimisch wurde Begriffe dargestellt, die zu erraten waren. Auch Stille Post zeigte wie Informationen doch nicht ankommen. Bei der Stillen Post mit dem Tastsinn wurden ein Bild auf dem Rücken nachgezeichnet. Dieses musste die Person, auf deren Rücken gezeichnet wurde, in gleicher Weise weitergeben. An einer weiteren Station hatten die Kinder Kopfhörer auf und lernten wie schwierig es ist von den Lippen abzulesen. Mit Gebährdensprache wurde der eigene Name buchstabiert. Spanned war der Bau des Bechertelefons. Mit einem heißem Nadel wurde ein Loch in den Becherboden gebohrt und paarweise mit einem Band verbunden.
Nach dem Mittagessen fand der Abschluss in der Kirche statt. Viele Eltern waren erschienen. In einer kurzen Fotoshow wurden Aktionen des Tages den Eltern und Kindern präsentiert. Zwei Kinder buchstabierten in Gebärdensprache ihren Namen. Mit dem Segen endete der KiBiTa.
zu den Fotos