Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Jahresrückblick Februar 2022

Eingang: 16.01.2023, Veröffentlicht: 16.01.2023

Jahresrückblick Februar 2022

Wir rasen durch die Jahre und haben oft schon vergessen, was erst wenige Monate zurückliegt.
Dieser Jahresrückblick auf ein ereignisreiches Jahr 2022 soll uns die wichtigsten Ereignisse in unserer Kirchengemeinde in Erinnerung rufen.
Hinweis: Mit einem Klick oder Tipp auf die Fotos gelangen Sie zu weiteren Fotos und Informationen im Archiv.
Der Abschluss der Winterkirche war mit der Verabschiedung von Pastor Dr. Meisiek, der uns in der Vakanzzeit treu betreute, verbunden. Petra Woscholski bedankte sich herzlich mit einem Präsent: "Besonders wird mir sein ehrlicher, respektvoller und wertschätzender Umgang mit uns Kirchenvorstehern und den Gemeindemitgliedern in Erinnerung bleiben. Im Namen des Kirchenvorstandes Coppengrave wünsche ich Pastor Meisiek alles Gute und Gottes Segen für den weiteren Lebensweg." Seinen umfassenden jahrelangen Einsatz in unseren Gemeinden wurde auf diesem Internetauftritt in einer Rückschau gewürdigt.
Mit dem Hoffnungsbrief Nr. 73, den Pastor Dr. Meisiek schrieb, endet die Reihe, die 2020 wegen Corona und des Lockdowns initiiert wurde. Anfangs erschien der Hoffnungsbrief wöchentlich, später monatlich.
Der Gemeindebrief März - Mai 2022 ist im Februar erschienen und hatte als Titelbild das Weltgebetstagsmotiv.
Die Konfirmanden, die dieses Jahr konfirmiert wurden, wurden im Februar in einer Kollage vorgestellt.
Der 22.2.22 hatte ein ungewöhnliches Datum, das vor- und rückwärts gelesen identisch ist, ein sogenanntes Palindrom. Bekannte Palindrome sind Anna, Rentner, Ehe.
Kurz vor dem Ende der Vakanzzeit unterstützte uns Pastor Dr. Matthias Günther, der den Gottesdienst bei uns in Fölziehausen gestaltete. Herzlichen Dank. Pastor Dr. Matthias Günter ist einigen noch aus der Reihe HotSpot bekannt.
zu den Fotos

Anfang der Seite