Kirchengemeinde Coppengrave
Kirchengemeinde Duingen
Capellenhagen Coppengrave Duingen Fölziehausen Weenzen

Verabschiedung von Pastorin Leicher

Eingang: 22.01.2023, Veröffentlicht: 23.01.2023

Verabschiedung von Pastorin Leicher
Im Gottesdienst im Gemeindehaus in Duingen wurde Pastorin Leicher aus ihrem Dienst in der Kirchengemeinden Duingen, der Kirchengemeinde Coppengrave und der Kapellengemeinde Ith-Weenzer Bruch von Superintendentin Henking verabschiedet. Katharina Henking zeichnete ihren Weg vom Studium, über das Vikariat, ihre Wahl dieser Gemeinden, die Ordination und den für alle überraschenden Antrag auf Versetzung bei der Landeskirche und die Verabschiedung am heutigen Tag nach. Die Superintendentin zeigt auf, dass in den nächsten Monaten sechs Pastoren in den Ruhestand verabschiedet werden und die Anzahl der Vakanzen im Kirchenkreis weiter steigt. Vertreter beider Kirchengemeinden bedauerten den Weggang und verabschiedeten sich mit einem kleinen Präsent. Pastorin Haase und Pastor Dr. Meisiek beendeten den Gottesdienst mit Fürbitte und Segen. Zum Abschluss wurde ein Gruppenfoto erstellt.

In der Vakanzzeit wird Pastor Dr. Meisiek für die Gottesdienste und Kasualien in unseren Gemeinden zuständig sein. Pastorin Andrea Haase wird die Kirchenvorstandsarbeit unterstützen.
Pastor Dr. Meisiek und Pastorin Haase haben unsere Gemeinden auch schon in den vergangenen Jahren unterstützt. Wir freuen uns auf die erneute Zusammenarbeit mit Pastorin Andrea Haase und Pastor Dr. Meisiek.
zu den Fotos

Anfang der Seite